MODERATOR, SPEAKER UND VERKAUFS-TRAINER

Meine Passion ist es, zu moderieren, als Speaker an deinem Event aufzutreten und dich im Verkauf weiterzubringen. Meine Passion ist es, neues zu lernen, Themen zu verknüpfen und dein off- und online Business so zu verbinden.

Seit über 5 Jahren bin ich als Moderator, Speaker und Verkaufstrainer unterwegs und beraten, coache und trainiere verschiedene Unternehmungen im B2B und B2C.

Beratung, Coaching und Training

Verkaufen ist 20% Fachwissen und 80% Persönlichkeit. Es sind genau diese Aussagen, welche mich motivieren um mich in den Themen Verkauf, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung ständig weiterzubilden. Denn Produkte und Dienstleistungen werden austauschbarer, Marken richten ihre regionalen Geschäfte auf die gleichen Markenidentität aus und werden so überall identisch. Doch was bleibt? Du als Mensch.

Für mich ist es immer wieder faszinierend wie einfach es eigentlich wäre. Denn an eine gute Beratung, einen guten Service erinnern wir uns gerne. Nur dann empfehlen wir weiter und unterstützen die Firma. Doch das gleiche resp. noch viel mehr gilt für negative Erfahrungen.

Was macht dich einzigartig? Wie wirst du zu einem anziehenden Verkäufer, welche Eigenschaften hast du? Wie schaffst du es unverkennbar zu sein?

Genau das mache ich mit dir in meinen Verkaufstrainings. Der Fokus richtet sich auf dich. Auf deine Erfahrungen, deine Stärken und deine Persönlichkeit. Fachwissen kannst du dir aneignen wie alle anderen, Persönlichkeit muss wachsen. Lass uns deine Verkaufsinstrumente und Persönlichkeit zusammenbringen um dich im Verkauf an der Spitze zu positionieren.

Auf der Webseite von www.trepos.ch findest du weitere Informationen zu unseren Beratungen, Trainings und Coachings für deinen Verkaufserfolg.

ANZIEHEND

VERKAUFEN

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Wie werde ich zu einem anziehenden Verkäufer?

Genau das habe ich mich bei meiner ersten Tätigkeit als Verkäufer auch gefragt! Denn ich sah immer wieder diese erfahrenen Verkäufer, die anscheinend ohne grossen Aufwand ständig Kunden bei sich hatten. Die ohne grossen Aufwand schnell und einfach abschliessen. Als neuer Verkäufer war mir dies ein grosses Rätsel.

Auf meiner Reise durch den Verkauf habe ich als B2B und auch als B2C Verkäufer gearbeitet, habe über 2 Jahre Kaltakquise gemacht, eine Online Agentur aufgebaut, mein Business gestärkt und verschiedene Produkte im Off- und Online ausprobiert.

Mit dieser Erfahrung ist mir heute einiges klar, ohne Vertrauen kauft niemand bei dir. Denn Menschen kaufen deine Identität, deine Persönlichkeit, deine Verbindung. Klar kannst du über den Preis verkaufen, kannst so erfolgreich sein, aber ist dies dein langfristiges Ziel? Heute geht es nicht darum welches Produkt ich verkaufe, heute geht es darum, dass mein Name auf dem Einkaufszettel steht. Menschen in meinem Umfeld sollen an mich denken und Menschen sollen von mir profitieren können. Die Basis jedes Verkaufs ist Interesse, dadurch schaffst du es sympathisch zu sein und so gewinnst du Vertrauen. Also interessiere dich für Menschen.

Aber wie werde ich zum anziehenden Verkäufer?

Wenn wir uns diese Frage stellen, ist die Antwort für die meisten nicht weit weg. Denn, wenn du dir überlegst, welche Menschen für dich anziehend sind... Ist es vielleicht das Aussehen? Ist es die Art wie jemand spricht? Ist es die Art wie sich jemand gibt? Oder ist es die Art, wie sich jemand für dich interessiert? Heute, kann ich dies für mich in zwei Wörter zusammenfassen!

 

Ehrlichkeit und Souveränität.

Bist du ehrlich, kann dir nichts passieren. Bist du Souverän in deiner Art wie du handelst, dann geht kein Weg an dir vorbei. Natürlich brauchst du Fach- oder Produktekenntnisse, einige Verkaufsinstrumente und natürlich deine Sozialkompetenzen. Diese Kombination macht den Unterschied. Wie gesagt, nur 20% deiner Kunden kaufen bei dir wegen deinen Fach- oder Produktkenntnissen, jedoch stolze 80% wegen deiner Persönlichkeit.

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SOCIAL MEDIA IM VERKAUF

Du verlierst nicht gegen deine Konkurrenz, sondern gegen deine Unbekanntheit!

Social Media im Verkauf ist heute deine Akquise, deine Kundenbetreuung dein CRM.

 

Viele nutzen diese Plattformen noch nicht wirklich effizient und für die Kundenkommunikation.

In meinem Workshop "Social Media im Verkauf" zeige ich dir, wie du diese zu deinem Vorteil einsetzt.

 

Social Media im Verkauf

Facebook, Instagram, Youtube, Xing oder LinkedIn. Vielleicht bist du aktiv auf Pinterest

oder machst bereits aktiv WhatsApp Marketing. Es gibt eine vielzahl an verschiedenen

Plattformen und genau du, solltest hier den Unterschied machen.

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich aktiv damit, wie du diese Social Media Plattformen im Verkauf einsetzen kannst. Denn es gilt nicht, Verkaufsaktionen zu posten, eine Rabattschlacht zu beginnen oder nur irgendwelche Markenversprechen zu pushen. Nein, es geht um dich.

Du verlierst nicht gegen deine Konkurrenz, sondern gegen deine Unbekanntheit.

Denkt man nicht an dich, wenn der Bedarf da ist, dann kaufen Menschen nicht bei

dir. Denn wenn wir über Social Media sprechen, sprechen wir über Kommunikation

und soziale Interaktion. Und nein, es sind nicht deine Posts zu Produkten und

Aktionen welche funktionieren.

In meinen Workshops zeige ich auf, welche Inhalte du erstellen kannst ohne verkäuferisch zu sein. Denn die Champions League von verkaufen ist "verkaufen ohne zu verkaufen". Was möchte dein Umfeld von dir? Welche Tipps und Tricks kannst du ihnen geben? Welchen Mehrwert kannst genau du liefern? Was beschäftigt dich? Was kannst du Gutes tun?

Ein wirklich guter Beitrag soll lehrreich, unterhaltend, lustig und nachhaltig sein. Doch in

unserer Welt des Verkaufens geht es nur um nakte Zahlen, um Umsatz und Erträge.

Mit Social Media kannst du verkaufen, doch sehe dies wie dein eigener Garten

an, du pflanzt, du pfelgst und dann kommen die Erträge.

Verkaufe dich, nicht das Produkt, nicht den Preis, verkaufe den Menschen.

 

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